Heute funktioniert scheinbar gar nichts?

• Handysignatur - Login nur gelegentlich (alle 1-2 Stunden bzw. 10 Versuche) möglich (keine SMS, bzw. nach 30 min. = timeout).
    eCard - Fehler: Karte nicht aktiviert, Aktivierung (online, Finanzonline u. RSb) endet mit einer XML-Seite.
    Forum - Passwort ungültig, rücksetzen nicht möglich (keine Mail), hab mich jetzt neu registriert.

(Da soll noch mal jemand über mangelnde Akzeptanz bei den Bürgern jammern <X )

• also Finanz und Bank gingen bei mir mit e-Card auf Anhieb, soeben getestet.

Nur die Testseite von buergerkarte.at ist heute auf Wartungsurlaub, sei ihnen vergönnt.
    Vielleicht könnte man das als rein österr. Service auch in Deutsch formulieren, ich hasse sowas!!!

Service Unavailable
    The server is temporarily unable to service yourrequest due to maintenance downtime or capacityproblems. Please try again later.

• Nach mehr als 8 Stunden wird wohl keine TAN mehr gültig sein, geschweige denn ich weis noch, zu welchem Fehlversuch sie gehört.

Bei der Kartenaktivierung über Finanzonline und RSa kommt immer noch:
    "Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.
    <ok><script/></ok>"

• Gut (oder auch nicht gut), die SMS-TAN lahmt total. Ich warte nun schon wieder über 1 Stunde.

Zur Kartenfunktion: Kann es sein, dass mit elga-Austritt gleich die ganze Bürgerkartenfunktion der ecard deaktiviert wird?
    (Eine andere Erklärung fällt mir nach allen Login- und Aktivierungsversuchen nicht mehr ein)

• Dauerbaustelle Bürgerkarte :( Letzte Woche war Seite überhaupt nicht erreichbar (und morgen läuft wieder ein Zertifikat aus) Antworten gibts keine mehr ...

Einmal editiert, zuletzt von ;-) ()

• Antwort - GKK (nach nicht einmal 14 Stunden =O )
    Ich habe keine Karte der neusten Generation (Austellung: 2015 ?( ), die kann nicht als Bürgerkarte genutzt werden.
    Da werde ich mir gleich eine neue bestellen, um die 8 Stunden Wartezeit auf die Handysignatur zu umgehen. :cursing:

• das Alter hat damit nichts zu tun ging ja schon viele Jahre vorher (außer sie ist abgelaufen), nur die Charge, wollten damals vermutl. sparen und haben ohne Bürgerkartenfunktion geordert und nur auf Nachfrage die "andere" geschickt.

Dient extrem zur Verbreitung der Bürgerkarte, da jeder vorher entnervt aufgibt, auch die wos zuvor schon ging!!!

Mußte 2016 auch alle unsere neuen Karten zurückschicken weils nicht ging mit denen ...

• Ruf bei der SV an und reg dich ordentlich auf (höflich bleiben), die sollen deine Karte auf Bürgerkartentauglichkeit prüfen und ggf. erneut eine schicken!

Aktivieren kannst sie aber NUR mit A-trust BKU!!!
    Mit Mocca geht das nicht, hoffe du weißt das ...
    Einfach auf Finanz manuell einloggen und die Karte aktiverien anklicken usw.

• Geschafft, erledigt!
    Firefox hat die atrust-Zertifikate, erst nach Entfernung der mocca-Zertifikate, auf den 3. Versuch richtig installiert.
    Rätselhaft, aber jetzt funktioniert alles.