"Zertifikat im Verzeichnisdienst der A-Trust veröffentlichen"

  • Hallo!


    Bei der Registrierung der Handy-Signatur habe ich die Funktion "Zertifikat im Verzeichnisdienst der A-Trust veröffentlichen" nicht aktiviert. Jetzt ist das Zertifikat nicht im Verzeichnisdienst zu finden. Also zwei Fragen:


    1) Wie kann der Empfänger die Signaturprüfung durchführen?


    2) Kann man das Zertifikat auch nachträglich veröffentlichen?





    Danke! :)

  • Hallo!


    Bei der Registrierung der Handy-Signatur habe ich die Funktion "Zertifikat im Verzeichnisdienst der A-Trust veröffentlichen" nicht aktiviert. Jetzt ist das Zertifikat nicht im Verzeichnisdienst zu finden. Also zwei Fragen:

    Kann leider keine Antwort liefern außer dem Hinweis, per Mail anzufragen und bei der Gelegenheit: mir ist/war die Option "Zertifikat im Verzeichnisdienst der A-Trust veröffentlichen" nicht bekannt