Hallo,
Ich habe ein neues Problem (ich bilde mir ein es hätte früher schon mal funktioniert) mit PDF-over 4.1.17 und 4.1.18 und in openJDK 8, 9 und 10:
Wenn ich einfach pdf-over starte (java -jar /usr/local/PDF-Over/lib/pdf-over-gui-4.1.18.jar oder das script), funktioniert alles perfekt.
Wenn ich aber nun versuche es zu automatisieren:
➜ ~ java -jar /usr/local/PDF-Over/lib/pdf-over-gui-4.1.18.jar -i datei.pdf -o ausgabe.pdf -b LOCAL -a -v "true" -s
funktioniert es zwar, aber nach dem signieren stürzt es mit "Invalid Java Architecture! Please re-install the latest version of PDF-over" ab. Ich glaube aber nicht, dass das der echte Fehler ist sondern nur eine Warnung, die bei jedem Fehler auftritt.
Das ist der Fehler:
WARNING: An illegal reflective access operation has occurred
WARNING: Illegal reflective access by com.sun.xml.bind.v2.runtime.reflect.opt.Injector (file:/usr/local/PDF-Over/lib/jaxb-runtime-2.3.0.jar) to method java.lang.ClassLoader.defineClass(java.lang.String,byte[],int,int)
WARNING: Please consider reporting this to the maintainers of com.sun.xml.bind.v2.runtime.reflect.opt.Injector
WARNING: Use --illegal-access=warn to enable warnings of further illegal reflective access operations
WARNING: All illegal access operations will be denied in a future release
Die Datei, die ausgegeben wird, lässt sich zwar öffnen und besteht die Signaturprüfung, hat aber kein siegel (trotz -v "true") und zeigt generiert keine Vorschau im Dateieditor. Ich vermute das das Programm abstürzt bevor es fertig gespeichert wird.
Danke, dass jemand an dem tollen Programm arbeitet.
PS: Es wäre nett, wenn es einen kurzen Changelog gäbe, damit man weiß, was sich nun geändert hat.