Online BKU - Pineingabe nur am PC möglich?

  • Kann es sein, dass man in der Online BKU trotz Verfügbarkeit eines Klasse 2 bzw. 3 Kartenlesers die PIN nur im Java-Applet (und nicht auf dem Gerät, wie bei der lokalen BKU) eingeben kann?


    Wenn ja, gibt es da einen guten Grund dafür? An sich scheint mir das ja die unsicherere Variante zu sein (PIN-Eingabe kann auf einem kompromittierten Rechner von einem Keylogger oder Trojaner mitgelesen werden, etc.).

  • @moderator:
    >Derzeit ist nur die Eingabe an der PC-Tastatur unterstützt. PIN Eingabe am Klasse-2
    > Leser ist in Arbeit und wird in der nächsten Release zur Verfügung stehen.


    Wieso ?
    Die Pineingabe per Chipkartenleser hat doch bis vor kurzem funktioniert ?
    Was meinen Sie mit der "nächsten Release" ? Sprechen sie von TrustDesk basic 2.7.7 (2.2.9.9) ?
    Bei Banktransaktionen mittels Chipcardleser ist die Verwendung der PC-Tastatur zur Pin-eingabe (in Deutschland) illegal.