PDF-Over 4.1.16: Connection reset

• Ich möchte PDF-Over 4.1.16 verwenden, um PDFs zu signieren. Allerdings erhalte ich eine Fehlermeldung. Vor vielen Monaten hatte ich die Software schon erfolgreich verwendet.

Das Öffnen der PDFs und positionieren der Signatur funktioniert. Nach dem Klick auf "Signieren" folgt "Signaturerstellung läuft ...". Dann kommt eine Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler: Connection reset" und anschliessendem "Signatur-Fehler".
    Ich habe das auf drei Computern getestet. Mit und ohne Proxy (direkte Verbindung ins Internet) und auch mit deaktiviertem Virenschutz/Firewall. Leider kein Erfolg.

Kann da jemand helfen?
    Vielen Dank!

• zwar keine Hilfe aber zur Klarstellung für (nicht zu erwartende) andere Hilfsbereite.

Verwendest du den Win-Installer oder die Java Version mit jnlp Datei?
    Online findet man die Version 4.1.15 vom 21.11.2017, du sprichst aber von einer 4.1.16, ist da nur die Bezeichnung falsch oder hast du eine eigene Quelle für die aktuellere Version.
    https://www.buergerkarte.at/pdf-signatur-karte.html
    eventuell schon eine ältere Version probiert?

• Sie verwenden vermutlich Java 9. PDF-Over funktioniert leider aktuell nicht mit Java 9. An einer Release wird momentan gearbeitet.
    Bitte installieren Sie Java 8 und versuchen es noch einmal.

• Ich habe definitiv 4.1.16 (vom 15.12.2017), welche ich hier heruntergeladen habe: https://www.buergerkarte.at/pdf-signatur-handy.html

Ich habe sowohl die Installer- als auch die JLNP-Version getestet. Das Verhalten ist dasselbe.
    Meine Java-Version ist 1.7.51 und laut Homepage ist Java 1.7.x oder höher erforderlich.

Zuvor hatte ich eine Version 4.1.13 versucht. Die hat auch vor ein oder zwei jahren definitiv funktioniert. Nachdem diese aber jetzt den selben Fehler bringt, habe ich auf die aktuelle Version upgedatet.

Ich muss dazusagen, das ich hinter einem Proxy bzw. einer Firewall bin. Eine Vermutung war, das z.B. eine SSL-Inspection die Ursache für den Fehler ist. Nachdem der Fehler aber auch kommt, wenn ich eine direkte Verbindung ins Internet herstelle (ohne Proxy), kann es das nicht sein.

• Ja stimmt, mit Java 1.8 geht es, in meinem Fall 1.8.131.
    Dan sollte aber auf der Homepage der Hinweis "Systemvoraussetzung: Java Version 7 oder höher." geändert werden.

• und wer sollte das sein?
    Bin ja fast der einzige hier (als Privatperson) dem die Karte ein Anliegen ist hier überhaupt antwortet <X

Vor Monaten hat hier mal ein Verantwortlicher geschrieben, daß sie nach unseren Beschwerden die div. Seiten updaten werden, ob ichs noch erlebe oder sie sich noch dran erinner obliegt dem aufmerksamen Leser zu beurteilen ...

PS: du solltest schon auf 8.161 updaten (da sich laufend Lücken schließen), ob sie dabei mehr aufmachen als schließen ist zu vermuten, aber die neuen sind dann ja noch "unbekannt" und somit weniger gefährlich.