PDF signieren

  • Hallo,


    ich würde gerne über das Portal buergerkarte.at Signaturen für PDF Dateien erstellen, aber wenn ich auf den Button "Signatur erstellen" klicke, wird nur eine Seite mit der Fehlermeldung "HTTP Status 500" angezeigt.


    Ich habe den TrustDesk Client laufen, die Bürgerkarte steckt im Card-Reader und dieser zeigt auch grünes Licht. Auf der Website zur PDF Signaturerstellung steht auch, dass die Bürgerkartensoftware bereit ist.


    Ich benutze OS X und Safari, mit Firefox komme ich zum selben Ergebnis. Ich habe die Zertifikate akzeptiert und als Signaturgerät sowohl lokale BKU als auch online BKU und als Signaturmodus sowohl textuell als auch binär ausprobiert - immer die selbe Fehlermeldung.


    Weiß jemand, woran der Fehler liegen könnte? Außerdem würde ich gerne wissen, ob es ein Plug-In für Adobe Acrobat auch für Mac OS X gibt?


    Würde mich über rasche Antworten freuen,
    Grüße

  • Der Fehler ist leider hier nicht nachvollziehbar. Können Sie es bitte nochmal probieren? Wenn der Fehler noch immer besteht, können Sie mir bitte mitteilen welche Links Sie dabei genau verfolgt haben.

  • Ich habe die Ursache des Problems nun gefunden. Die zu signierende PDF-Datei war offenbar schreibgeschützt, was die Fehlermeldung des Servers verursacht hat.

  • Danke für Ihren Hinweis.
    Inhalte geschützter PDF-Dokumente können nicht extrahiert werden. Darauf weist die Fehlermeldung "PdfReader not opened with owner password" hin.