ecard für ebanking

  • Wollte meine ecard auch für ebanking berechtigen, ist aber leider fehlgeschlagen ! Dann hat mir der Bankmitarbeiter erklärt, dass wenn ich die ecard bereits vor April 2008 als Bürgerkarte aktiviert habe (was der Fall ist), sind /ist nicht die richtige Signatur auf der Bürgerkarte (ecard) und ich müsste die irgendwo über die SVA aktualisieren ! Wer kann mir weiterhelfen ? Danke !

  • Bei allen e-cards die ab Jänner 2008 mit der Bürgerkartenfunktion aktiviert worden sind, ist das sg. qualifizierte Zertifikat aufgebracht und Online-Banking sollte damit möglich sein.


    Wenn die Bürgerkartenfunktion auf der e-card vor dem 31.12.2007 aufgebracht worden ist, müssen Sie eine neue e-card beantragen und diese wieder aktivieren (u.a. unter www.buergerkarte.at).


    Der Austausch ist kostenlos, die Neubestellung kann unter der e-card Serviceline 050 124 33 11 vorgenommen werden.