PDF-Over v4.1.12 signiert unsichtbar

  • Ich habe heute von v4.1.11 auf v4.1.12 aktualisiert. Seither ist der Signaturblock im signierten PDF unsichtbar, auch wenn der Regler Signaturplatzhalter-Transparenz auf undurchsichtig steht.


    Ein Downgrade auf v4.1.11 war nicht erfolgreich, da nach der Installation von v4.1.11 die Applikation mit einem "unbekannen Fehler" beendet wird.



    Kennt für dieses Problem jemand Abhilfe (entweder downgrade oder Signatur wieder sichtbar) ?

  • Habe für mich die Lösung gefunden: Verursacher war der aktuelle NVIDIA Geforce Treiber vom 24.1.2017, Ver. 378.49. Habe ein Backup zurückgespielt und dann den Treiber vom 14.12.2016, Ver. 376.33 installiert. JAVA Paket auf dem Letztstand. Siehe da, die Version von PDF-Over v4.1.12 funktioniert seit dem einwandfrei.


    Gruß Tom

  • Welches Betriebsystem nutzen Sie?