Bügerkarte und FinanzOnline

  • Hallo, habe folgendes Problem:
    Ich kann mich mit meiner Bürgerkarte problemlos ins Finanzonline einwählen, will ich jedoch tiefer ins Programm. zB. Lohnzettel einsehen oder Druckansicht wählen kommt -Time Out nach
    30 min usw. bitte neu einwählen....- obwohl ich erst eine Minute im Systgem bin. Wähle ich mich mit der Bürgerkarte neu ein, kommt die Meldung - sie haben keine Zugangsberechtigung. Erst nachdem die Seite neu aufgerufen wurde, kann ich mich wieder mit der Bürgerkarte problemlos einwählen, jedoch nur bis zu o.a. Punkt arbeiten.
    Wähle ich mich jeoch mit meinen Zugangsdaten
    ein, Benutzername etc.. funktioniert alles problemlos.
    Das einzige was am PC verändet wurde, seit letztem Jahr ist ein Internet Explorer Update auf Windows Internet Explorer 8.
    Besten Dank für die Hilfe