PDF-Over Java Runtime Error

• Nach der Neuinstallation von PDF-Over bekomme ich immer den Java Runtime-Fehler:

"The registry refers to a nonexistent Java Runtime Enviroment installation or the runtime is corrupted.

Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Mein System ist Windows 10 64 bit, Java Version: Version 8 Update 101 (Build 1.8.0_101-b13)

Java ist im Control Panel aktiviert.

Folgendes habe ich schon versucht:

PDF-Over deinstalliert und neu Installiert, Alle Dateien im Ordner PDF-Over unter AppDat\Roaming manuell gelöscht und nochmals neu installiert.

Java neu installiert :rolleyes:

Immer noch die selbe Fehlermeldung <X

Was soll ich jetzt machen :?::?::?::?::?:

• Ich hab das gleiche Problem (Win10 64bit). Ich hab sowohl Java 32 als auch 64 installiert. Der Aufruf von PDF-Over über den Shortcut (zur .exe Datei) funktioniert nicht (selbe Fehlermeldung). Wenn ich allerdings die pdf-over_win.bat Datei im Scripts Ordner aufrufe, geht es. Auch über die pdf-over-gui-4.1.10.jar im lib Ordner geht es. Bislang lief alles problemlos mit der alten PDF-Over Version.

Man kann sich also einfach die .exe Datei sparen und den Shortcut zur .bat Datei legen. Das ist nur für nicht versierte Benutzer sicher ein Problem.

• Gleiche Fehlermeldung, zur zeit gleicher Lösungsweg.

Hätte auch schon div. Foren durchsucht die das Problem mit anderen java-Anwendungen haben, doch in der Registry findet sich bei mir unter dem angegebenem Pfad nichts.

Meine Lösung ist zZ auch die von pseudonymcp

• Ich hatte das gleiche Problem gerade eben mit PDF-Over v4.1.14 auf Win7 (64-bit) und der aktuellen Java Version Java 8 Update 144.

Mit dem Tip von der Seite https://smilingdavesblog.wordp…-java-runtime-enviroment/ konnte mein Problem gelöst werden und PDF-Over funktioniert.

Zitat von o.a. Seite:
    "I fixed it up by opening regedit.exe and looking for HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Runtime Environment
    I deleted all the subfolders there and now all is well."

Auf meinem Rechner waren neben der aktuellen Java Installation noch folgende Einträge in der Registry vorhanden:

• [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Runtime Environment\1.8.0_60]

• [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Runtime Environment\1.8.0_65]

Nachdem ich diese beiden Einträge entfernt hatte, ist die Fehlermeldung "nonexistent Jave Runtime Environment" verschwunden und ich konnte PDF-Over problemlos ausführen.

Hope that helps!