Fehler bei mehrmaligen Einstieg ohne PC-Neustart

  • Hallo!


    Ein Problem.. vielleicht kann mir jemand helfen.
    Betriebssystem: Windows 7 und Windows 10 (beide installiert gehabt)
    Asign Client
    A-Trust Bürgerkarte


    Der Login in ein E-Goverment-Portal funktioniert mit der lokalen Bürgerkartenumgebung und 6-stelligen Pin einwandfrei. Wird man jedoch aufgrund eines Timeouts bei Nichtnutzung herausgeworfen oder steigt "absichtlich" über Abmelden aus, kann keine erneute Anmeldung durchgeführt werden.


    Fehlermeldung nach Klick auf "Lokale Bürgerkartenumgebung"
    Die Seite kann nicht angezeigt werden, vergewissern Sie sich, dass die Webadresse https://127.0.0.1:3496 stimmt.


    Danach muss der PC neu gestartet werden, obwohl der asign Client die Karte richtig anzeigt.
    Probiert mit Internet Explorer und Firefox. Unter Windows 7 und danach neuinstalliert mit Windows 10.


    Online BKU mit Java würde übrigens funktionieren, jedoch hat die Nutzerin den 4stelligen PIN vergessen, das Zertifikat ist abgelaufen und die Online BKU meldet beim Einstieg "SignaturZertifikat ist abgelaufen"
    Zertifikat für 6stelligen PIN wurde erneuert.