PDF-Over im Unternehmenseinsatz, Wunschliste...

  • Hi!


    bin gerade dabei PDF-Over bei uns im Unternehmen zu deployen und bin dabei auf ein paar Dinge gestoßen die für den Unternehmenseinsatz nicht so optimal sind:

    • Update Check direkt beim Starten der App: Die aktuelle Version macht direkt beim Start einen Update Check, wenn dieser Request aufgrund einer Firewall geblockt wird, hängt die Anwendung für mind. 30 Sekunden... muss das sein? ..ein Update Check sollte maximal im Hintergrund laufen und nicht das Starten der Anwendung verhindern!
    • Gibt es eine Möglichkeit dem MSI-Installer gewisse Konfigurationsparameter beim der Installation mitzugeben? z.b. Proxy Server Setttings, Disablen des Update Checks, idealerweise alle Settings die über die PDF-Over.config gesteuert werden können... oder alternativ wär es möglich ein Konfigurationfile für vom Admin vorgegebene Parameter (Proxy, UpdateCheck) das im Programverzeichnis liegt...

    wäre nett wenn sie ein paar meiner Anregungen für die nächste Version in Betracht ziehen könnten...


    lg


    Hai

  • Der Update-Check passiert in der aktuellen Version nun im Hintergrund.


    Der zweite Vorschlag ist leider nicht so einfach umzusetzen; die PDF-Over.config-Datei wird erst beim ersten Start angelegt, und bleibt über eine Neuinstallation bestehen.