Einlogprobleme bei A-Trust e-Tresor/handy-signatur-Konto

  • Ich verwende die A-Trust a-sign-premiumkarte als Bürgerkarte und kann mich mit Mocca problemlos mit Finanzonline und Banken verbinden. Früher konnte man auch den e-Tresor (https://www.e-tresor.at) von A-Trust nutzen, was ich getan habe und Dokumente hochgeladen habe. Dieser Zugang ist seit einiger Zeit Firmenkunden vorbehalten. Für Privatuser gibt es eine abgespeckte Version unter https://www.handy-signatur.at/


    Versuche ich mit Karte einzuloggen, wofür es einen Link gibt, bricht der Login mit folgender Fehlermeldung ab:


    An error has occurred upon request processing by the citizen card software:
    Error Code 2001
    HTTP/HTTPS binding: DataURL cannot be resolved.


    Weil Mocca involviert ist, hilft mir A-Trust nicht weiter, sondern verweist mich auf dieses Forum. Wer kann mir weiterhelfen? Ich würde gerne an meine Daten kommen.


    RobertK

  • Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben das Problem nachstellen können und werden uns mit der Firma A-Trust umgehend in Verbindung setzen.
    Sobald das Problem behoben ist, werden wir es hier bekannt geben.
    mfg
    Support-Team

  • Ja, ich komme jetzt rein. Leider noch nicht ganz sauber.


    Ich bekomme nach der Eingabe der Signatur nur die Seite end.asp angezeigt, eine leere, weiße Seite. Dann tut sich nichts mehr. Rufe ich händisch danach https://handy-signatur.at/ auf, bin ich plötzlich eingeloggt. D.h. da hängt es noch irgendwo.


    RobertK