Bürgerkarte

  • hallo! bin neu im forum und neu am pc habe meine e-card über finanz-online aktiviert,war schon bei finanz-online angemeldet,ich will jetzt die bürgerkarte für online banking als digitale signatur verwenden und brauche für die anmeldung bei meiner bank folgende daten:
    Zetifikatstyp:
    Signaturvertragsnr.(Cardholder Identification Nr.)
    dezimale Seriennummer aus a.trust Verzeichnis:


    wo bekomme ich das her, wer kann mir helfen??
    danke

  • Die Cardholder Identification Number (CIN) ist eine von A-Trust vergebene Kundennummer und auch im Feld "Antragsteller" des Signaturzertifikats enthalten. (siehe auch der Eintrag im "A-Trust Lexikon ")


    Sie können Ihr Zertifikat mit der BKU-Software trustDesk Basic anzeigen:
    Rechtsklick auf das gelbe Chipkarten-Icon
    Menüpunkt "e-Government Funktionen->Infobox Verwaltung ..."
    In der Infobox Vewaltung den Zweig "Zertifikate" erweitern und Signaturzertifikat auswählen, dann unten auf den Button "Zertifikat anzeigen ..." klicken.


    Beim angezeigten Zertifikat auf den Reiter "Details" klicken und hier das Feld Antragsteller auswählen:
    Es wird ihr Ländercode (zB. AT), Ihr voller Name, Familienname, Vorname(n) angezeigt und eine 12-stellige Nummer, das ist die CIN.