Online BKU - PIN

  • Hallo allerseits,


    hab es geschafft meine e-card zu aktivieren.
    Beim Testen hab ich verblüfft festgestellt dass die online-BKU (MOCCA) einen 4 stelligen PIN haben will.
    Meine sind beide 6-stellig.


    Muss ich einen besonderen PIN haben? Muss einer der beiden PIN´s (Signatur-PIN, Geheimhaltungs-PIN) auf 4 stellen gesetzt werden?!?!?!?!


    Bin für alle infos dankbar!
    Thomas

  • Die Online-BKU (MOCCA) erwartet derzeit leider die Eingabe einer exakt 4-stelligen Karten-PIN. Das ist ein "Known-Issue" und wird beim nächsten Update behoben.


    Grundsätzlich ermöglicht die ecard auch längere Karten-PINs - analog zur Signatur-PIN. Dem wird die nächste Release der Online-BKU auch Rechnung tragen.


    Um die aktuelle Online-BKU nutzen zu können, muss die Karten-PIN 4-stellig sein.

  • Ist ein änhliches Problem. Wir analysieren es gerade und es wird dann in künftiger Release behoben.


    Antwort auch auf [url=http://www.buergerkarte.at/mvnforum/mvnforum/viewthread_thread,92_lastpage,yes#296]Beitrag 92: "online bku funktioniert nich mit ReinerSCT"[/url]