Unterschriftenprüfung von PDF-AS in Adobe Reader

• Guten Tag

Es gibt ja diverse Dokumente vom Typ PDF-AS (AmtsSignatur)
    z.B. Finanzamt, Transparent Portal, Betriebliche Vorsorgekasse, Meldebestätigung, Versicherungsdatenauszug
    Diese sind auch alle Unterschriften prüfbar über https://pruefung.signatur.rtr.at/

Gibt es eine Möglichkeit, daß man auch PDF-AS innerhalb des Adobe Reader Unterschriften prüfen kann ?
    Was müßte man da konfigurieren oder zusätzlich installieren ?

Ich erkenne nur PDF-AS (Unsichtbare Unterschrift)
    Die Identität des Unterzeichners wurde noch nicht bestätigt

Wie kann ich die Identität bestätigen ?

Hoffentlich hat jemand einen hilfreichen Tipp
    Herzlichst Danke im Voraus

• Danke mal für die ersten Tipps

Habe zuerst die A-Trust-Stamm.p7b und A-Trust-Zwischen.p7b laut Anleitung installiert
    Dann im Adobe 11 Voreinstellungen / Unterschriften / Überprüfen / Windows-Integration ALLEN Stammzertifikaten im Windows Certificate Store vertrauen für / Überprüfen von Unterschriften / Überprüfen von zertifizierten Dokus

Leider bekomme ich noch immer folgende Fehlermeldung bei amtlichen pdf von: Finanzamt, Transparent Portal, Betriebliche Vorsorgekasse, Meldebestätigung, Versicherungsdatenauszug, Strafregisterbescheinigung

Bei allen oben genannten pdf gibt's folgenden Fehlertext
    (Rotes Kreuz) Revision 1: Unterschrieben von PDF-AS
    Unterschrift ist ungültig
    Die Formatierung oder in dieser Unterschrift enthaltene Information weisen Fehler auf
    Die Identität des Unterzeichners wurde noch nicht bestätigt
    Uhrzeit der Unterzeichnung nicht verfügbar
    Zuletzt geprüft 2015.04.14 00:35:28 +02'00
    Feld: PDF-AS Signatur #1 (Unsichtbare Unterschrift)

Alle pdf getestet mit pruefung.signatur.rtr.at/ sind perfekt ohne Fehler

Es kann ja nicht sein, daß alle sechs genannten pdf von Behörden mit AmtSignatur "Unterschrift ist ungültig"
    Oder sind vielleicht alle sechs noch nicht auf PAdES umgestellt ?

Ich könnte auch ein "unheikle" Meldebestätigung jemand zum Test senden, wie es bei Ihm klappt

Hoffentlich kann mir da jemand helfen, diesen gordischen Knoten namens "Unterschrift ist ungültig" zu lösen

Auf jeden Fall vielen Dank im Voraus für weitere Hilfe und Tipps
    Herzlichst Danke

• Hallo

Vielen Dank für die Prüfung und die Mühe

Damit dürften ziemlich viele der aktuellen Amts pdf noch nicht auf PAdES umgestellt worden sein
    z.B. Finanzamt, Transparent Portal, Betriebliche Vorsorgekasse, Meldebestätigung, Versicherungsdatenauszug, Strafregisterbescheinigung
    Alle diese pdf sind Amts signiert

mfg