Aktivierung der Bürgerkarte über's BMF

  • Hallo allerseits!


    Ich habe in den letzten paar Stunden erfolglos versucht, meine eCard als Bürgerkarte über die BMF Seite zu aktivieren, mit Safari, Chrome und Firefox unter Mac OS X (10.10) und Windows (8.1). Nach den vielen toten Links, wenig hilfreichen Fehlermeldungen, und einer beeindruckenden Zahl von Sicherheitwarnungen (die meisten in Zusammenhang mit Java natürlich), bin ich bei einer Java Exception gelandet, bei der ich keine Idee mehr habe was ich noch tun könnte. Der selbe Fehler tritt unter OS X und Windows mit Firefox auf (die anderen Browser kommen gar nicht so weit).


    Irgendwelche Ratschläge?


    Wäre schon ganz cool wenn die Software funktionieren würde, aber das Ding zu nutzen ist dem Durchschnittsbürger wirklich nicht zuzutrauen im aktuellen Zustand...