Administrator - User

• Die BKU - Installation als Admin verlief zwar problemlos, als User funktionert das ganze nicht mehr. Welche Ordner bzw. Datein muss man freigaben, damit es auch als User funktioniert? mfg Vavra

• Eigentlich sollte dies kein Problem darstellen. Welche Probleme treten auf wenn Sie den normalen Benutzer verwenden?
    Da für jeden Benutzer eine eigene Konfiguration verwendet wird, müssen Sie unter Umständen (je nach Leser ob PCSC oder CT-API) nochmal die Erkennung starten. Dazu einfach das Kontextmenu des gelben Chip Icons öffnen und danach unter Konfiguration und Updates/Konfiguration und danach "Automatische Konfiguration" auswählen.

• Ich hab das Kontexmenü leider nicht, nur das Chipsymbol auf dem Desktop bzw im Explorer, damit kann ich auch nicht auf das Kontexmenü zugreifen.
    mfg Vavra

• Ok, das ist das falsche Chip Icon :-) Cyberjack verwendet das gleiche Icon.

Im Startmenu muss es einen Eintrag It-Solution/Trustdesk Basic (oder so ähnlich, habe gerade kein Windows zur Verfügung) geben. Starten Sie bitte Trustdesk dort. Problem ist wenn Sie eine Installation mit einem admin user machen, wird zwar für diesen User der Autostart Eintrag hinzugefügt, aber so weit ich weiß nicht für andere User. Sie können Trustdesk weiter manuell starten oder zu Ihrem Autostart Menu hinzufügen.