Die PDF-Signatur-Software PDF-Over ist in der komplett überarbeiteten Version 4.0 verfügbar!
Download auf der Bürgerkarten-Website unter PDF-Signatur.
Neue PDF-Over Version 4.0 verfügbar
-
-
Es ist ein Update verfügbar, PDF-Over 4.0.1
Unter anderem wurde die PDF-Kompatibilität verbessert. Download auf der Bürgerkarten-Website unter PDF-Signatur.
-
3 Kritikpunkt für die Mac OS X Version:
1) Die Release Nummer kann nicht ausgelesen werden. Mit Apfel-I sieht man unter Version: "--" und im File Menü "Über SWT" passiert nichts.
2) Verwirrenderweise nennt sich die Applikation im Menü "SWT".
3) Das Programm lässt sich nur starten wenn es für den jeweiligen User installiert wurde. Zentrale Installation für alle user ist nicht möglich. -
PDF-Over ist nun in Version 4.0.2 unter http://webstart.buergerkarte.at/pdf-over/ verfügbar.
Diese Version behebt unter anderem Probleme mit der Handysignatur und mit Java 7 unter MacOS X
-
Vielen Dank!
Version 4.0.2 funktioniert im wesentlichen sehr gut (Mac OS X 10.8). Bis auf die "Drag document here ?"-Funktion. Nachdem die Auswahl der Datei aber auch über Button und Dialogbox möglich ist, stört das nicht wirklich.
Noch eine Anregung:
Vielleicht sollte PDF-Over nach Auswahl des Dokumentes dessen Sicherheits-Attribute prüfen und wenigsten eine Warnung ausgeben, falls das Dokument modifizierbar ist. Bzw. auch (wenn gewünscht: Einstellungen) die Permissions im signierten PDF entsprechend verschärfen.Danke nochmals.
-
Habe nun auch die neue Version installiert, habe allerdings ein gravierendes Problem.
Wenn ich den Siganturblock manuell platziere, stürzt das Programm bei der Signaturerstellung ab. Verwende ich hingegen die automatische Positionierung funktioniert alles problemlos.
Neuinstallation habe ich bereits versucht, jedoch ohne Erfolg.
Was kann ich tun? -
@chrisI007
Bitte um ein paar Infos:
Betriebssystem, Java-Version und Log files per pm.
Log files sind im Homeverzeichnis Ihres Benutzers im .pdf-over Ordner zu finden(pdf-over.log).mfg, cm
-
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro
Java-Version: 7 Update 51
Die Log-Files kann ich leider nicht finden, selbst wenn ich ausgeblendete Elemente anzeige. -
D.h. den Ordner C:/Benutzer/<ihr Name>/.pdf-over/ gibt es nicht? Dann bitte im Explorer die Suche bemuehen und nach pdf-over.log suchen.
-
Zitat
Habe nun auch die neue Version installiert, habe allerdings ein gravierendes Problem.
Wenn ich den Siganturblock manuell platziere, stürzt das Programm bei der Signaturerstellung ab. Verwende ich hingegen die automatische Positionierung funktioniert alles problemlos.
Neuinstallation habe ich bereits versucht, jedoch ohne Erfolg.
Was kann ich tun?Wir haben den wahrscheinlichen Grund dieses Problems gefunden; eine Vorabversion ist unter http://webstart.buergerkarte.at/pdf-over-prerelease/ verfügbar.
-
PDF-Over ist nun in Version 4.0.3 unter http://webstart.buergerkarte.at/pdf-over/ verfügbar.
Falls Sie bereits die Pre-Release-Version installiert hatten, ist es eventuell nötig, diese vor der Installation zu deinstallieren.
-
System: MacOS 10.9.3
Pdf over aus dem oben angegebenen prerelease Link installiert (Versionsnummer wird nicht angezeigt aber vom 10.Mai 2014)
Bleibt in der Signaturerstellung hängen, (Signaturerstellung läuft....) ohne weitere Reaktion, Balken läuft und läuft -
Verwenden Sie die Handysignatur oder die lokale Buergerkartenumgebung?
Wie gross ist das Dokument?
Tritt das Problem bei allen Dokumenten auf? -
hi.
habe version 4.0.3
bekomme folgende fehlermeldung beim signieren mittels handy:
unerwarteter fehler: server key??
danke für info -
Ich habe die neue Version 4.03 (für Mac) geladen und installiert - und jetzt geht nichts mehr: Handysignatur führt auch bei mir zu "Unerwarteter Fehler: Server key".
Auch das überschreiben mit der vorher funktionierenden Version 4.02 führt nur mehr zu dieser Fehlermeldung.
Also kann ich keine signierten Rechnungen per eMail versenden ... soll ich mir wieder ein paar Briefmarken besorgen? -
Hallo,
jv: Verwenden Sie auch MacOs?
Bitte senden Sie mir beide das log file. Es befindet in Ihrem Homeverzeichnis im Ordner .pdf-over/pdf-over.log. Der Ordner .pdf-over ist versteckt und es kann sein dass dieser erst im Finder eingeblendet werden muss. Es kann hier mehrere Dateien mit laufender Nummer geben. Evtl alle zippen und schicken.
Danke.
-
also das mit den Briefmarken hab' ich wieder verworfen, denn hier im Formu hab ich "OnlineSignatur" gelesen ... und so geht es zwar ein bisserl mühsamer, aber immerhin sind jetzt meine Rechnungen auf dem Weg ...
-
cmaierhofer,
haben sie eigentlich meine logfiles erhalten? (als private nachricht - dateianhang scheint auch nicht anders zu funktionieren) -
funktioniert wieder
vielen DANK.
lg -
gibts eine Lösung ?
lg