Warum funktioniert die lokale BKU nicht mehr?
Ich möchte mich bei Finanzonline einloggen über eine lokale BKU (habe mehrere probiert, normaler Weise verwende ich A-Trust), deshalb wähle ich Bürgerkarte und "Lokale BKU" auf der Website von Finanzonline. Java Plug-ins sind deaktiviert (aus Sicherheitsgründen). Die Anmeldung hat bis vor kurzem immer geklappt. Das Einloggen bei meiner Bank mittels Bürgerkarte und lokaler BKU funktioniert. Auf meinem zweiten Computer oder mit der Karte meiner Frau funktioniert ebenfalls das Einloggen bei Finanzonline nicht. Mittels Online-BKU kann ich mich einloggen bei Finanzonline.
Es erscheint die folgende Fehlermeldung unter der URL: https://moa.brz.gv.at/finon-pr…kartenlogin?SAMLArtifact= ... weitere Parameter:
"Fehler bei der Anmeldung
Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.
Folgende Ursachen können zu dem Fehler geführt haben:
1.Sie sind nicht mehr angemeldet (Verbindungen werden aus Sicherheitsgründen bei längerer Inaktivität beendet.)
Melden Sie sich bitte erneut an.
2. Die Kommunikation mit dem Server schlug fehl."