Neue Version PDF Over unter OS X 10.9.

  • Schon einiges gewohnt als Bürgerkartenbenutzer unter OS X, habe ich bei der Installierung der neuen Version auch JAVA komplett neu aufgesetzt. Doch jetzt kann ich das pdf bis zur Positionierung bearbeiten, aber der nächste Schritt signieren hat zur Folge, dass das Dokument im elektronischen Nirwana verschwindet und ....... das wars dann. Keine Fehlermeldung , schlicht und einfach nichts.
    Warum gelingt es nicht dieses Tool unter OS X zum klaglosen laufen zu bringen. Was ist zu tun ?

  • Leider funktioniert die Version 4.0.2 bei mir auch nicht
    Mac OSX 10.8.5 Imac 24 Anfang 2009 2,66 Ghz 8GB Ram


    1. Dokumente lassen sich nicht per drag & drop in das Fenster ziehen
    Bei Auswahl des Dokumentes per pull down menü funtioniert es
    2. Trotz richtiger Eingabe der Handy Nr. (Bürgerkarte ist bereit aktiviert
    und funktioniert über eine andere Siginierungs plattform)
    keine Signaturerstellung möglich


    Bei Signaturerstellung läuft der Progressbalken ewig und es passiert nix
    Auch keine Fehlermeldung!


    eine Ahnung wieso ?
    würde mich freuen


    mfG saxman

  • Hi nochmals ich


    Welche Version ist jetzt diese? Hat das jemend mit Erfolg schon getestet?
    http://webstart.buergerkarte.at/pdf-over-prerelease/
    seht nix dabei (erstellt 18. 3. 2014)
    Meine Version welche ich installiert habe ist 4.0.2
    (erstellt 3. 2. 2014)
    genauso gross: 57,9 MB


    Ist da ein Unterschied ? - einfach herumprobieren ist nicht sinnvoll
    Programierer sollten das tun und mal probieren auf welchen Rechnern das läuft und wo nicht!


    Immer das selbe Problem
    Hoffe es klappt irgendwann!!
    beste Grüsse Saxman

  • Hello !
    Nun ! Offensichtlich ist das Programm für OSX defekt
    1. Drag & Drop funktioniert jetzt mit 4.0.3
    aber Signaturerstellung meldet nach 6 min Progressbalken
    Uerwarteter Fehler: start tag not available!


    Ende!
    Bin gespannt wie es weitergeht
    mfG Saxman!!!

  • Hallo,
    anscheinend gibt es hier auf Seite der Handysignatur eine Groessenbeschraenkung. Bei Tests ist mir aufgefallen, dass Dokumente ab ca. 3MB Probleme machen. Nach Ruecksprache mit ATrust wurde diese Limit jetzt auf ca. 20MB angehoben.


    Darf ich fragen wie gross Ihr Dokument ist? Vielleicht koennen Sie es jetzt nochmals versuchen, bzw. einmal mit einem anderen Dokument testen?


    mfg, cm

  • Bei mir funktioniert es jetzt vollkommen klaglos, und zwar sowohl mit der Handy- wie auch mit der BKUsignatur. Habe auch ein Dokument mit 25MB signieren können und das Programm lief zur vollsten Zufriedenheit. Hat lange gedauert, aber wie sagt man so schön ....
    Gut Ding braucht Weile.


    Bis zum nächsten Bug!

  • Hi All!


    PDF Over funkt jetzt bei mir auf OSX 10.8.5 IMAC 24 anfg 2009
    Scheinbar war es dieses Problem - weil das Dokument zu gross war - es war eben über 3 MB gross - und warum die Meldung "start tag not available???" steht in den Sternchen!!! - müsste wohl heissen Dokument zu gross ??? oder?
    Anyway es klappt jetzt auch bei grösseren Dateien
    Danke für eure Mühe!!!
    Gr Saxman!