Registrierung erfolgreich?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade über FinanzOnline die Karte aktiviert, allerdings beim Clicken auf "Weiter zur Online Aktivierung" wurde zwar eine Verbindung zu a-trust hergestellt und auch keine Fehlermeldung angezeigt, allerdings dann ist nichts weiter passiert. Heißt das jetzt, dass die Registrierung funkioniert hat und ich nur auf den RSa-Brief warten muss, oder hat da etwas noch nicht funktioniert?


    lg,
    c.

  • S.g. Signator,


    Auf den ersten "Blick" würde ich darauf tippen das die Bürgerkartenumgebung, Trust Desk Basic entweder nicht installiert oder nicht gestartet wurde.


    Sofern das Programm läuft, wäre hier eine Neuinstallation von Vorteil da offensichtlich die Ports nicht korrekt konfiguriert wurden.


    Den Download der Software finden sie unter:
    http://www.bürgerkarte.at
    --> Ich benötige dazu;


    Falls sie noch Rückfragen hierzu haben, geben sie bitte einfach auf diesen Beitrag eine Antwort.


    Alternativ sind wir auch direkt erreichbar unter der Mailadresse:
    hilfe@a-trust.at


    In der Hoffnung damit hilfreich gwesen zu sein verbleibe ich daher,


    mfg
    atrust Moderator