PDF-Over mit Java 7 unter Mac OS X 10.9.1

• Bei der Installation oder beim Start der Applikation?
    Haben Sie PDF-Over mit dem DMG-Image installiert, oder mittels des Webstart-Installers?
    Wie genau lautet die Fehlermeldung?

• Installiert habe ich es mittels des Webstart-Installers und bei der installation wurde Java 7 ausgeführt. Beim Starten der Applikation kommt die Meldung, dass Java 6 benötigt wird. Der genau Wortlaut der Meldung ist: "Um java öffnen zu können benötigen Sie eine Java SE 6-Runtime. Möchten Sie eine Version jetzt installieren?"
    Wenn ich auf "Installieren" klicke, dann wird Java 6 von Apple über den Mac App Store installiert. Das möchte ich aber nicht, sondern ausschließlich Java 7 verwenden.

• Das scheint auf ein Problem mit Ihrer Java-Installation hinzudeuten - das Java Browser-Plugin ist installiert und funktioniert auch, aber die Java-Anwendung selbst wird nicht gefunden. (Die Verknüpfung zur java-executable scheint nicht korrekt installiert zu sein.)
    Eventuell hilft eine Neuinstallation von Java 7.

• Code
    which java

zeigt

Code
    /usr/bin/java

an.

Code
    ls- l /usr/bin/java

zeigt

Code
    lrwxr-xr-x  1 root  wheel  74 13 Dez 17:06 /usr/bin/java -> /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/Current/Commands/java

an.
    Bei Eingabe von

Code
    java -version

kommt

Code
    No Java runtime present, requesting install.

und ein Hinweis "Um das java-Befehlszeilenprogramm nutzen zu können, müssen Sie ein Java-Einwicklerpaket installieren.
    Ich kann auf OK klicken oder auf "Weitere Infos.." wobei ich beim Klick auf "Weitere Infos" auf http://www.oracle.com/technetw…vase/downloads/index.html weitergeleitet werde.

• Das ist die Lösung. Nach der Installation des JDK ließ sich PDF-Over problemlos starten.
    Verstehe nicht warum das JRE nicht ausreicht.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!