Kein Treiber für e-Card

  • Ich hab mir jetzt meine e-Card aktivieren lassen und einen Gemalto Reader besorgt. Windows 7 64 bit, Gemalto Treiber installiert, Mocca BKU installiert, im Prinzip funktioniert jetzt alles.


    Einzig was mich stört, in dem Moment, in dem ich die e-Card in den Reader einführe, will er einen SmartCard Treiber installieren, Windows piepst dann ein paar mal, und er sagt dann die Treiber installation nicht erfolgreich war. Ich seh dann auch im Windows Device Manager neben dem "Smart Card" eintrag ein gelbes Dreieck, also Karte erkannt, aber kein Treiber installiert.


    Ist das normal?


    Von wo krieg ich den Treiber für die Smartcard?


    An sich funktioniert ja alles auch ohne diesen Treiber, aber irgendwie ist mir das ein Dorn im Auge, wenn der jedesmal beim Einführen der Karte einen Treiber installieren will, und das nicht kann.