Server Error in '/E-CARD' Application

  • Ich schlage mich in den letzten Tagen mit verschiedenen Fehlern rum, wenn ich versuche eine Bürgerkarte via RSA-Brief zu registrieren. Der letzte Fehler war dieser.


  • Danke für den Hinweis. Das ist für den Anwender aber keine glückliche Situation, wenn der Support geteilt ist.


    Lt. http://www.buergerkarte.at/downloads-karte.html biete A-Trust kein Programm für Linux an, trustDesk basic funktioniert nicht mit der aktuellen E-Card und Mocca endet auch mit einem Fehler, den ich gerade nicht parat habe.


    Vielleicht sollte man klar und deutlich schreiben, die Bürgerkartenregistrierung funktioniert (noch) nicht unter Linux oder sollte sie funktionieren?


    Ich bin etwas enttäuscht. Jetzt gibt es die Bürgerkarte seit 10 Jahren und es ist noch immer nicht so gelöst, dass Anforderung der Karte und Nutzung halbwegs problemlos ist. Das einzige das passiert ist, ist, dass die Sicherheit runtergeschraubt wurde und die Handy-Signatur eingeführt wurde, bei der der Secret Key in fremden Händen ist.