Zugang ELGA mit Bürgerkarte nicht möglich ...

  • Der Herr Minister meint es geht, bei mir nicht. :-(


    Also jede andere (!) Bürgerkartenanwendung (moca java applet) funzt problemlos, nur das neue Login bei Elba funktioniert unter Win XP Internetexplorer 8.0 und neuster java engine (Version 7 Update 45) nicht.


    Die Hotline schickt mir meine snap-shoots zurück und sagt ich soll wieder tel. nachfragen. Die wissen aber auch wieder nix.


    https://www.gesundheit.gv.at (rechts oben ist login button)


    Hier das Fehlerbild als .jpg


    http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=11176295



    LG und danke fürs nachdenken!

  • Ich konnte den Fehler nachvollziehen. Es ist allerdings noch nicht klar, woran es liegt (es scheint nur unter XP unabhängig vom Browser aufzutreten).


    Bis es geklärt ist, kann ich für Karten unter XP als Workaround nur Verwendung einer lokalen Bürgerkartenumgebung vorschlagen, bzw. die Handy-Signatur.


    Falls Sie noch keine lokale BKU installiert haben: Bei mir hat es mit MOCCA lokal funktioniert. Installation via http://webstart.buergerkarte.at/mocca/.


    Danach bei laufendem MOCCA beim Login auf https://www.gesundheit.gv.at/ den Link Lokale Bürgerkartenumgebung (unter dem "Karte" Logo/Button) verwenden.