Fehlermeldung bei Finanzonline

  • Hi,


    Bei Anmelden zu Finanzonline erhalte ich immer folgende fehlermeldung:


    Code
    1. Fehler bei der Anmeldung
    2. Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.
    3. URL https://moa.brz.gv.at/finon-prod/fon/buergerkartenlogin : java.net.SocketException: Connection reset



    BKU ist lokal (Mokka), Win8.
    Die Buergerkarte Testsuite von http://www.buergerkarte.at laeuft problemlos durch, Login zu anderen Dingen (Pensionskonto, meinbrief.at etc) funktioniert problemlos.


    Danke!
    divB

  • Der Fehler ist soeben nachvollziehbar, allerdings ist bei FinanzOnline eine Wartungsmeldung mit angekündigten Betriebsunterbrechungen geschaltet (Sa. 20.7. 8:00 - So. 21. 18:00).


    Ihr Posting war zwar einiges vor 8:00, das Fehlerbild (Unerreichbarkeit des Services mit Timeout) bzw. dass andere Seiten problemlos funktionieren, deuten darauf hin, dass es damit zusammen hängt und nach der Wartung wieder funktionieren sollte.

  • Hallo zusammen


    Auch wir haben eine Fehlermeldung bei finanzonline, welche uns nicht klar ist. Durch unseren Kunden, wurde uns ein Login für die Testübermittlung der ZM eingerichtet. Will man die Testübermittlung durchführen, erscheint immer die Meldung:
    "Verarbeitung konnte nicht durchgeführtwerden, folgende Fehler sind aufgetreten:
    FinanzOnline steht derzeit nicht zur Verfügung..."


    Dies steht nun schon seit einer Woche dort, steht das Portal für Testübermittlungen wirklich nicht zur Verfügung oder ist dies eine falsche Meldung und die Ursache liegt an einem ganz anderen Ort?


    Thx für eure Antworten.

  • Zitat

    [...] wurde uns ein Login für die Testübermittlung der ZM eingerichtet.


    Ich vermute, dass Sie hier kein Bürgerkarten-Login meinen?
    In dem Fall sollten Sie sich sinnvoller Weise direkt an FinanzOnline wenden, wir können hier nur zum Bürgerkarten-Login weiterhelfen.

  • Hallo hleitold


    Danke für die Antwort. Richtig, es handelt sich um ein "reines" Finanzonline-Login. Werde mich durch den Support von finanzonline "wälzen" resp. im entsprechenden Forum nachfragen. Wir sind noch nicht ganz Sattelfest was finanzonline, Datenaustausch mit den Finanzämtern, etc. betrifft.