Keine Personendaten vorhanden

• Hallo allerseits!

Hab seit geraumer Zeit den Zugang zu Finanzonline und wollte gerade meine E-Card als Bürgerkarte aktivieren. ALlerdings kam es dann zu dieser Fehlermeldung:

Code
    1. Fehler beim Parsen: at.gv.egovernment.moa.id.ParseException: Fehler beim Parsen: at.gv.egovernment.moa.id.AuthenticationException: In der Bürgerkartenumgebung ist ein Fehler aufgetreten: Fehlercode 2911: Es konnte keine Personenbindung gefunden werden!

Hab alle Browser die mir zur Verfügung stehen ausprobiert. Mit meiner Bankomartkarte kommt die selbe Fehlermedlung. Kartenleser und Software sind installiert.

Habe ich irgendetwas übersehen oder vergessen?

mfG
    Tom

• Dieser Fehlermeldung deutet darauf hin, dass Sie einen Anmeldeversuch durchführen möchten bei dem die Personenbindung benötigt wird. Wenn aber die E-Card noch nicht aktiviert ist, dann befindet sich Ihre Personenbindung noch nicht auf der Karte und die Anmeldung kann nicht durchgeführt werden.

Sie haben zwei Möglichkeiten Ihre Ecard zu aktivieren (Achtung, die Bankomatkarte kann so nicht aktiviert werden, dies geht nur bei Ihrer Bank):
    1. Wenn Sie bei Finanzonline schon Anmeldedaten haben (Benuter, Passwort), dann können Sie diese Daten für die Anmeldung verwenden. Danach haben Sie die Möglichkeit Ihre Ecard zu aktivieren.

2. Wenn Sie noch keine Anmeldedaten bei Finanzonline haben, dann können Sie die Aktivierung bei A-Trust durchführen. Sie bekommen dann in den nächsten Tagen einen RSA Brief zugeschickt, der die für die Aktivierung nötigen Codes enthält.

Details zu der Aktivierung und die nötigen Links können Sie auf
    http://www.buergerkarte.at/de/aktivieren/online.html
    finden.