Banking Digitale Signatur....

  • Bürgerkarte für Raiffeisen funktioniert Digitale Signatur funktioniert bei Windows 8 plötzlich nicht mehr.


    Ich habe mich auch bei Raiffeisen.at mit der Bürgerkarte angemeldet.
    Immer hat das funktioniert aber plötzlich nicht mehr.
    Bei a-Trust hat es funktioniert, dann nicht mehr.


    Dann habe ich MOCCA genommen und damit funktioniert es - aber - es dauert dann ewig bis er die Seite gefunden hat oder überhaupt findet.
    Vielleicht kann mir hier jemmad helfen..
    Besten Dank.

  • Habe seit 2 Wichen wiederholt das selbe Problem mit MOCCA auf OS-X und Windows 7 mit A-trust SW.


    Grund: Raiffeisen fummelt zur Zeit mit den Zertifikaten ihrer Server.
    Das führt eifach gesagt dazu dass die Login Information zwar signiert und zum Anmeldeserver gesendet wird, die Logininformation dann aber nicht zum Banking server weitergeleitet wird.
    Manchmal nehmen sie die Korrektur zurück (Server-Zertifikate) und dann geht es wieder.


    Willi