[linux] IllegalArgumentException beim Ausführen der lokalen Test-Suite

  • Hallo!


    Beim Ausführen der Test-Suite (StartTest.action -> Bürgerkarte Testen mit lokaler BKU) erscheinen in meinem Logfile einige "java.lang.IllegalArgumentException: hostname can't be null" Ausnahmen.
    Auch Anmeldungen beim E-Banking (erfordert lokale BKU) sind nicht möglich.
    Dieses Problem besteht bei mir schon seit Längerem und ist auch mit Java 1.6 reproduzierbar.
    Signaturen von PDFs mit PDF-Over funktionieren allerdings einwandfrei.


    Bitte um Hilfe. :)


    Nach bedarf PM ich gerne weitere Details.


    SystemInfo:


    auszug aus dem Logfile:

  • Danke für die Antwort.


    Leider ist die neueste Version von icedtea-web im gentoo repository 1.3.1, welche fix 1299 noch nicht beinhaltet. Mir wäre zwar eine freie Java Implementierung lieber, aber um dem Bug auszuweichen habe ich oracle's jdk 1.7.0.25 installiert.
    Nun läuft die Test-Suite sowie das Log-in beim E-Banking erfolgreich ab!
    Werde es erneut mit icedtea versuchen, sobald eine neuere Version verfügbar wird.


    Danke!