Finanzonline Login mit Handysignatur funktioniert nicht

  • Hallo,


    habe ein Problem beim login bei Finanzonline.
    Diese Meldung kommt immer beim Login mit handysignatur:


    "Fehler bei der Anmeldung
    Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.
    Fehler beim Parsen: at.gv.egovernment.moa.id.ParseException: Fehler beim Parsen: at.gv.egovernment.moa.id.AuthenticationException: In der Bürgerkartenumgebung ist ein Fehler aufgetreten:
    Fehlercode 2012: Es konnte keine vertrauenswürdige Kette zu einem Stammzertifikat hergestellt werden."


    Das Login bei help.gv.at und atrust funktioniert.


    Hat da Finanzonline ein Problem oder habe ich was übersehen?

  • bei meine notebook hat alles bis jetzt funktioniert aber ab heute bekomme ich immer diese fehler nachricht obwohl ich bei andere PC auch probiere.


    Fehler: Unerwarteter Fehler im Hintergrundsystem. Sie sind bis 03.02.2012 14:51:36 gesperrt.SessionId: Ws_.....

  • Hallo allerseits,


    das Problem scheint nun erneut aufzutreten. Bei Auswahl der Identifikation mittels Mobile BKU erscheint folgende Fehlermeldung:


    Fehler beim Parsen: at.gv.egovernment.moa.id.ParseException: Fehler beim Parsen: at.gv.egovernment.moa.id.AuthenticationException: In der Bürgerkartenumgebung ist ein Fehler aufgetreten:
    Fehlercode 4000: Unklassifizierter Fehler in der Befehlsabarbeitung


    Liebe Grüße,
    Michael