Aufgrund von Wartungsarbeiten [...] derzeit nur mobile BKU möglich

  • Beim Portal https://bportal.zmr.register.gv.at/ des BMI ist seit einer Woche ein Login über Online oder Local BKU dem Text nach nicht möglich.


    Ein Telefonat mit dem Helpdesk (angegebene Telefonnummer) war leider wenig fruchtbar, da die mir nicht helfen konnten ("Bei mir steht das nicht da"). Fakt ist, dass wenn man sich trotzdem einzuloggen versucht, ein leeres Browserfenster erscheint;


    Frage: Wie lange dauern diese Wartungsarbeiten noch?


    Beste Grüße,


    Bernhard

  • Den BM.I Helpdesk habe ich gestern kontaktiert:


    Dort wurde mir erklärt, dass der BM.I Helpdesk nicht dafür zuständig ist und darüber hinaus derzeit keine Wartungsarbeiten durchgeführt würden; Weiters wurde mir (es war ein längeres Telefonat) mitgeteilt, dass der Helpdesk damit nichts zu tun hätte und ich mich doch bitte an A.Trust oder die Bürgerkarte wenden sollte.


    Außerdem war das erstaunen, dass "Privatpersonen" beim Helpdesk anrufen (können) mehr als groß.
    Es wäre möglicherweise besser, wenn das jemand mit dem BM.I klären könnte, der die richtigen Ansprechpartner kennt.