Fehler bei Anmeldung/ Fehlercode 6000

  • Bekomme nach Anmeldung über lokale BKU beim Unterschreiben mit der 6stelligen PIN immer folgende Fehlermeldung:
    In der Bürgerkartenumgebung ist ein Fehler aufgetreten, Fehlercode 6000, Unklassifizierter Abbruch durch den Bürger.
    Kann mich über die Online BKU nicht anmelden, da JAVA nicht erkannt wird obwohl installiert und aktiviert.


    System WIN8 64bit / JAVA Version 7 update 13 64bit


    Bitte um Info! Vielen Dank

  • Danke für die Info, habe vom Hersteller ein Tool bekommen wo ersichtlich wird, daß das Stecken und Ziehen der Karte eindeutig erkannt wird. Also sollte es sich um kein Treiberproblem handeln.
    Es wird auch bis zur Unterschrift tadellos gelesen..??

  • Ist es ein Leser mit PIN-Pad (Eingabe PIN am Kartenleser)?


    Es gab hier bei einigen Treibern Probleme, z.B. wenn die PIN nicht am Leser mit Enter quittiert wurde (siehe auch [url=http://www.buergerkarte.at/mvnforum/mvnforum/viewthread_thread,350]Beitrag #350[/url])


    Falls Leser ohne Pin-Pad, bitte die Java-Konsole öffnen (in Taskbar), und die Fehlermeldung hier posten.

  • Folgender Text im http-security-layer-request ist zu lesen:

    Zitat

    Fehler bei der Anmeldung Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Fehler beim Parsen: at.gv.egovernment.moa.id.ParseException: Fehler beim Parsen: at.gv.egovernment.moa.id.AuthenticationException: In der Bürgerkartenumgebung ist ein Fehler aufgetreten: Fehlercode 6000: Unklassifizierter Abbruch durch den Bürger.