mocca : fehler konfiguration konnte nicht initalisiert werden, ......

  • X Fehler
    Konfiguration konnnte nicht initialisert werden,
    Bürberkartenumgebung wird nicht gestartet.


    Es hat schon funktioniert. (mit einer älteren Java Version) heute habe ich auf 7u15 updaten müssen und jetzt funktioniert mocca nicht mehr.
    ich habe mit java cache viewer auch die alte installation gelöscht und neu gestartet. funktioniert aber noch immer nicht.
    hat wer einen tip? habe ich überhaupt die originalversion, weil bei meiner erscheint eben bürberkartenumgebung anstatt von bürger..
    vielleicht sind die entwickler ja auch über diese ständigen java fehler gestolpert.

  • Anscheinend gibt es ein Problem mit Ihrem Konfigurationsverzeichnis.


    Sie können versuchen, das Verzeichnis %USERPROFILE%.mocca umzubenennen oder wo anders hin zu verschieben; danach wird dieses Verzeichnis beim nächsten Start von MOCCA neu erstellt.