PDF-OVER Signaturfehler

• Nach Installation von PDF-OVER kann ich keine pdf.Dokumente signieren, es wird folgender Fehler ausgegeben:

--
    SIGNATURFEHLER

Fehlerhafter Signaurprozess!
    Die Signaturanfrage mit Telefonnummer und Passwort wurde fehlerhaft beantwortet. Prüfen Sie bitte ihre Telefonnumer und Ihr Passwor und versuchen es nochmals...
    ---

auch die Onlinesignatur schlägt fehl. Nach Klick auf Handy erscheint folgendes:

---
    2007HTTP/HTTPS-Bindung: DataURL-Server sendet Fehler oder unerwartete Antwort.
    ---

Handynummer und Passwort stimmen (zB bei post.at ausprobiert)

Bitte um Hilfe!
    Danke,
    RK

• Bitte senden Sie mir das gesamte Log-File, oder zumindest die letzten 50 Zeilen davon, von PDF-OVER in einer PM. Sie finden die Datei in Ihrem Benutzerverzeichnis unter PDF-AS/PDF-OVER/logs/pdf-over.log

• Haben Sie öfters und mit verschiedenen Dokumenten probiert zu signieren? Falls nein, versuchen Sie das bitte und senden mir anschließend wieder das Log-File per PM.

Auch bei der Online-Signatur sollten Sie öfters probieren zu signieren und mir dann die genaue Uhrzeit der Signaturvorgänge mitteilen.

Vielen Dank!

• Ich habe die gleichen Fehlermeldung beim der pdf-over-signatur erhalten, obwohl bisher pdf-over funktioniert hat. Habe pdf-over deinstalliert und dann neu installiert: Fehler kommt wieder, unabhängig mit welchem pdf-dokument ich es versuche. LOgin bei e-tresor mit der gleichen Telefonnummer und gleichem Passwort funktioniert klaglos.

• Jetzt funktionierts!

Die Lösung: keine Sonderzeichen im Signaturpasswort verwenden :(

Nachdem ich mein Passwort auf ein rein Alphanumerisches geändert habe, funktioniert das Signieren mit PDF-OVER.

Es dürfte sich hier um einen schweren Bug in der Software handeln, denn online hat das Signieren mit dem alten Passwort (inkl Sonderzeichen) funktioniert!
    RK