Keine Personendaten im ZMR gefunden

• Hallo,

Ich wollte gestern meine E-Card auf Finanzonline aktiveren, da ich schon seit ein paar Jahre bei Finanzonline angemeldet bin. Und ich bekam diese Meldung hier

Zu Ihren auf der e-card gespeicherten Daten (Name, Geburtsdatum und Geschlecht) wurde im zentralen Melderegister des BMI keine Person gefunden. Da zur Aktivierung Ihrer e-card als Bürgerkarte eine eindeutige Zuordnung erfoderlich ist, bricht der Prozess hier ab. Veranlassen Sie bitte eine Korrektur Ihrer personenbezogenen Daten unter Vorlage geeigneter Urkunden bei Ihrem zuständigen Sozialversicherungsträger oder bei der Meldebehörde. SESSION ID : qm21ov554glynxmvslh30zam

Soll dass heißen dass meine Melde Daten mit der E-Card nicht über einstimmt. bez. Auf meiner E-Card steht meine Zwei Vornamenname und Familienname , und am Meldetettel stehet nur mein Rufname und Familiennane. Muss ich jetzt aufs Meldeamt und meine Daten Ändern?

• Ich hab die Daten, vorgestern Nachmittag noch ändern lassen , und auch bei Finanzamt, und es funktioniert bei mir noch immer nicht, Es kommt noch immer die gleiche Fehlermeldung. Kann es sein, dass des noch ein paar tage dauert bis es funktioniert?