Beim signieren mit pdf over / Fehlerhafte Bürgerkartumgebung

• Hallo,

ich habe heute meine Bürgerkarte aktiviert und wollte eine Rechnung signierenen.

Hierfür verwende ich pdf-over.
    Habe das pdf over zuvor konfiguriert und danach ein pdf darüber gezogen.

Schritt 1: Handy nummer eingegeben
    Schritt 2: sign pin eingegeben.
    Schritt 3: sms tan eingegen

danach bekam ich die error meldung

"Fehlerhafte Bürgerkartumgebung.
    Signatur war nicht erfolgreich. Bitte probieren Sie es mit einem anderen Dokument oder kontaktieren Sie das Forum auf buergerkarte.at"

Kann mir hier bitte wer weiter -

Danke im Vorhinein.
    mfg
    Christian

• Bitte senden Sie mir den Inhalt Ihrer Log-Datei in einer PM.

Die Datei befindet sich in Ihrem Benutzerverzeichnis unter PDF-ASPDF-OVERlogspdf-over.log

• Wir benötigen zusätzliche Informationen um die Ursache Ihres Fehlers zu finden.

Bitte benennen Sie dazu die Datei log4j.properties in Ihrem Benutzerverzeichnis unter PDF-ASPDF-OVERcfg in einen beliebigen Namen um. Dann die Datei log4.details.properties im selben Verzeichnis in log4j.properties umbenennen.

In der Folge müssten Sie PDF-OVER nochmal starten und eine Signatur versuchen. Wichtig dabei ist, dass der Fehler erneut auftritt. Danach bitte wieder das Log-File senden.

• Guten Morgen,

so gestern habe ich so einiges ausprobiert alles ohne Erfolg.

Habe auch laut Anleitung von Ihnen die Files überschrieben.
    Und es kam ein ander Fehler.
    Zuerst die Karte kann nicht gelesen werden, dann der Signaturserver könnte keine Verbindung aufbauen.

Habe danach das Programm trustDesk basic 277 installiert - Server Problem bestand auch hier.

Heute habe ich beide Programme deinstalliert und nur pdf-over erneut draufgespielt. "wieder Serververbindungsproblem"

Anbei mein Logfile.
    http://www.cpgrafikdesign.com/pdf-over.log und die Fehler-Meldung .

Danke für Ihre Bemühungen.

mfg
    CPO

• Dies ist ein anderer Fehler als der Vorherige.

Könnten Sie mir sagen, ob dieser Fehler immer auftritt?

Bezüglich des ersten Problems: Wenn Sie das erste Log-File noch haben (falls Sie es nicht aus Ihrem Benutzerverzeichnis heraus kopiert haben wurde es mit der Neuinstallation überschrieben) würde ich Sie bitten, es mir zukommen zu lassen.

• Guten Tag,

Ja das Signieren funktioniert noch immer nicht.

Fehler tritt noch immer auf.
    Habe das alte Log-File wieder auf den Server gespielt.

Der link ist der gleich.

lg
    Christian

• Hi. in meinem Fall musste ich den Virenscanner stoppen (AVG 2012) - hatte früher einen anderen mit dem hat es funktioniert. Probier mal eine Außnahme für den Virenscanner hinzuzufügen oder ihn zu stoppen bei der Signierung.
    lg