Unterschiede in trustProfiles

• Hallo,

ich hätte mal wieder eine technische Frage. Wenn man die beiden Installationspakete von MOA-ID und MOA-SP/SS heranzieht - wieso sind in den trustProfiles von MOA-ID weniger Zertifikate als in den äquivalenten MOA-SP/SS-Profilen (MOAIDBuergerkarteAuthentisierungsDatenMitTestkarten = secureSignature+Test) enthalten?

Teilweise überschneiden sie sich ja, aber ich verstehe nicht, wieso es hier überhaupt einen Unterschied geben sollte!

Beste Grüße!

• Hallo,

Sie haben Recht. Die beiden Trustprofile sollten ident sein (MOAIDBuergerkarteAuthentisierungsDatenMitTestkarten ist dabei das richtige). Es handelt sich dabei um einen Fehler in der Standard-Beispiel-Konfiguration MOA-SP. In der nächsten Release wird dieser Fehler behoben.

Vielen Dank für das Aufmerksammachen!

lg

• Bitte sehr!

Ich hätte auch noch weitere Fragen:
    -) ist es möglich, MOA-ID und MOCCA OnlineBKU (in den aktuellsten Versionen) in ein und der selben Apache-Tomcat-Instanz zu betreiben oder gibt es hier störende Interferenzen?
    -) wann wird die finale Version von MOCCA 1.3.6 erscheinen?
    -) und wann die von MOA-ID / SP/SS 1.5.1?

Besten Dank!

• ad 1.)
    Ja der Betrieb von MOA-IDSPSS und MOCCA in einem Tomcat sollte problemlos möglich sein.

ad 2. und 3.)
    Derzeit sind die Pre-Releases von MOCCA (1.3.6) und MOA-IDSPSS (1.5.1) veröffentlicht. Die finalen Versionen sollten noch im November veröffentlicht werden.

lg