Unterschiede in trustProfiles

  • Hallo,


    ich hätte mal wieder eine technische Frage. Wenn man die beiden Installationspakete von MOA-ID und MOA-SP/SS heranzieht - wieso sind in den trustProfiles von MOA-ID weniger Zertifikate als in den äquivalenten MOA-SP/SS-Profilen (MOAIDBuergerkarteAuthentisierungsDatenMitTestkarten = secureSignature+Test) enthalten?


    Teilweise überschneiden sie sich ja, aber ich verstehe nicht, wieso es hier überhaupt einen Unterschied geben sollte!


    Beste Grüße!

  • Hallo,


    Sie haben Recht. Die beiden Trustprofile sollten ident sein (MOAIDBuergerkarteAuthentisierungsDatenMitTestkarten ist dabei das richtige). Es handelt sich dabei um einen Fehler in der Standard-Beispiel-Konfiguration MOA-SP. In der nächsten Release wird dieser Fehler behoben.


    Vielen Dank für das Aufmerksammachen!


    lg

  • Bitte sehr!


    Ich hätte auch noch weitere Fragen:
    -) ist es möglich, MOA-ID und MOCCA OnlineBKU (in den aktuellsten Versionen) in ein und der selben Apache-Tomcat-Instanz zu betreiben oder gibt es hier störende Interferenzen?
    -) wann wird die finale Version von MOCCA 1.3.6 erscheinen?
    -) und wann die von MOA-ID / SP/SS 1.5.1?


    Besten Dank!

  • ad 1.)
    Ja der Betrieb von MOA-IDSPSS und MOCCA in einem Tomcat sollte problemlos möglich sein.


    ad 2. und 3.)
    Derzeit sind die Pre-Releases von MOCCA (1.3.6) und MOA-IDSPSS (1.5.1) veröffentlicht. Die finalen Versionen sollten noch im November veröffentlicht werden.


    lg