MOA-VV Fehler bei Handysignatur

  • Liebe Forumsbetreuer!


    Wir setzen seit kurzem die Handysignatur testweise ein, stoßen dabei allerdings auf ein Problem.


    Konkret haben wir auf der Test-BKU-Variante eine Demo-Vollmacht spielen lassen mit der wir uns nun anmelden möchten, allerdings erscheint im Browser die Meldung, dass bei der Prüfung der Vollmacht ein Fehler aufgetreten sei und im Log folgende Meldung:


    at.gv.egovernment.moavv.exceptions.MOAVVException: Ungültiger MOA-VV Request!
    cvc-datatype-valid.1.2.1: 'https://vollmachten.stammzahle…20110315162541/634422' is not a valid value for 'NCName'.
    at at.gv.egovernment.moavv.service.MOAVVServiceImpl.startMandateCheck(MOAVVServiceImpl.java:196)
    at at.gv.egovernment.moavv.service.MOAVVServiceImpl.verifyMandateBasic(MOAVVServiceImpl.java:98)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39)
    ....


    Haben Sie eine Idee, woran das liegen kann - und was bedeutet dass der Namespace-String ein ungültiger Wert für ein Attribut ist? Werden hier fehlerhafte Daten von der BKU geliefert bzw. von der Stammzahlenregisterbehörde auf die Handysignatur "geschrieben" oder ist an der Konfiguration von MOA-ID/VV etwas falsch?


    Die Anmeldung ohne Vollmachten funktioniert bereits!


    Mit freundlichen Grüßen!