Vollmachtsservice Fehler

  • Ich erhalte bei der Anmeldung am Stammzahlenregister-Service zur Beantragung von Vollmachten sowohl für echte als auch für Testvollmachten folgende Meldung:


    Es sind folgende Fehler aufgetreten:


    Zertifikat in der Anfrage nicht gefunden.



    Ich verwende trustDesk professional 3.0.60.1.


    Bitte um Rat!

  • Dies ist ein Bug in trustDesk professional 3.0.60.1, der beim expliziten Auslesen des Signaturzertifikats einen Fehler retourniert. Der Bug wurde an IT-Solution übermittelt und wird in der nächsten Version behoben sein.

  • Wir benötigen die Vollmachtsfunktionalität kommenden Montag für einen Testdurchlauf einer Kundeninstallation. Gibt es kurzfristig eine Alternative, welche bisdahin einsetzbar wäre?

  • Die Handysigantur funktioniert auf alle Fälle. Falls Sie keine neue e-Card (G3) verwenden, kann auch die kostenfreie trustDesk basic BKU verwendet werden.

  • Wie gesagt, das Problem liegt nicht beim Service. Das Problem liegt auf Seite trustDesk professional.


    Ich würde Sie bitten, sich an den Support der Fa. IT-Solution zu wenden um für eine bugbereinigte Release anzufragen.