Elekronische Zustellung - *.eml-Datei öffnen

  • Ich habe mich beim Zustelldienst erfolgreich angemeldet und habe einen RSA-Brief bekommen.
    Der Zugang funktioniert einwandfrei, ich kann den RSA-Brief an meine E-Mailadresse weiterleiten oder auf meinem PC speichern, jedoch kann ich die Datei ?zuse.eml? mit keinem Programm öffnen.
    Welches Programm brauche ich zum öffnen der Datei, bzw. welche Einstellungen muss ich bei meinen Programmen vornehmen um meinen Brief lesen zu können.
    Ich benutze Windows Vista
    Mozilla Firefox 3.03
    MS Outlook 2007
    a.sign client V 1.2.5.2
    trustdesk basic 2.7.7 bzw. hotsign 2.0.0
    ReinerSCT Smartcardleser


    Bei weitergeleiteter Mail in MS Outlook kommt folgende Fehlermeldung, sobald ich die mail öffnen will:
    "Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Der Name ihrer digitalen ID kann im zugrunde liegenden Sicherheitssystem nicht gefunden werden."
    Was ist zu tun? Oder wie installiere ich die Zertifikate richtig in Outlook bzw. Windows Mail?


    LG. Antonka

  • *.eml Dateien lassen sich unter Vista mit Windows Mail bzw. auch mit Mozilla Thunderbird öffnen.


    Anleitungen zur Nutzung von A-Trust Zertifikaten in diversen Standardanwendungen (diese unterstützen allerdings nur die Zertifikate auf den Maestro- bzw. auf div. anderen Karten der A-Trust aber nicht die auf der e-card) sind auf der Homepage der A-Trust zu finden.