reinert kartenleser, mocca & mac: pinpad funktioniert nicht

  • Wer hat eine Lösung?
    Ich habe einen Reinert Kartenleser, verwende Mocca und arbeite auf einem Imac mit Osx.
    Soweit funktioniert das System auch. Den Pin muss ich aber auf der Computertastatur eingeben, das Pinpad Funktioniert nicht. Bei Reiner bekam ich die Auskunft, dass ich bei Mocca eine Einstellung auf den Wert 2 verändern muss, bei Mocca lässt sich aber nichts einstellen!

  • Leider war diese Auskunft nicht korrrekt. Der in Mac OS X enthaltene PCSC Daemon unterstützt die Pinpad Funktionalität nach dem aktuellen PCSCv2 Standard nicht. Es gibt also keine Möglichkeit unter Mac OS X die Pineingabe am Pinpad zu machen (wenn wie bei MOCCA PCSCv2 verwendet wird).
    Wir hoffen (seit langem) das Apple den PCSC Daemon auf eine aktuelle Version updaten wird.