PDF-Signer mit Acrobat-Plugin (v1.2.1) ? Acrobat X

    • Unter Acrobat 9 arbeitete PDF-Signer, v1.2.1, klaglos . In Acrobat X lässt sich diese Version als Plugin jedoch nicht installieren bzw. ansprechen.


      Wird ein Update des PDF-Signer folgen, und wann? ? Oder überlebt nur das Plugin-lose PDF-Over?

    • PDF-Signer v1.2.1 funktioniert doch in Acrobat X. ? Nach mehreren Installationen sowie Konfiguration(en) (*.exe über App-Folder-Aufruf) erschien das gewohnte Digitale Österreich in der Menüleiste.

  • Wenngleich das Problem gelöst scheint, hier noch Information zur Frage zu Updates / "überleben" von Tools.


    Es ist eine Aktualisierung der PDF-AS Tools (pfd-over, Plugin, etc.) im Februar März geplant. Der Plan ist aber, die Plugin-Varianten (Acrobat, Word, OpenOffice) mit diesem Update einzustellen und danach nur mehr PDF-OVER als das Plattform- und OfficeSoftware-unabhängiger Ansatz zu warten.


    Nach den Updates wird das "end-of-life" aber noch gesondert auf den PDF-AS Download Seiten bekannt gemacht. Die aktualisierten Tools werden weiterhin zum Download angeboten.