Bürgerkarte G3 aktivieren funzt nicht :-(

  • Hallo,


    probiere es schon seit zwei Stunden mit diversen Browsern und trotz telefonischer Hilfe (E-Card Hotline) funktioniert nichts.


    Habe online meinen RSa Brief beantragt mit Aktivierungscode, den ich heute erhalten habe.


    Bin ganz normal, wie es beschrieben ist, auf die Seite https://www.a-trust.at/e-card/ gegangen, wo ich dann ganz unten bei RSa Brief Online Aktivierung den Button geklickt habe, mal mit Online BKU, und mal ohne, dafür aber mit dem a.sign client.


    Ich komme zwar immer auf die Seite, wo meine Emailadresse und das Widerrufspasswort automatisch erkannt wird, doch wenn ich dann den Button "e-card aktivieren" klicke, steht dort eine Weile "Anfrage wird bearbeitet" und danach komme ich immer wieder auf dieselbe Seite zurück und kann es unendlich lang wieder so machen, doch angeblich soll ja dann das Feld kommen, wo ich meinen Aktivierungscode eingeben kann, laut E-Card Hotline?


    Lediglich beim Browser Safari verhält es sich ein wenig anders, da zeigt es mir an der Stelle, wo das "Anfrage wird bearbeitet" kommt noch zusätzlich an, dass meine Bürgerkarte überprüft und als gültig erkannt wurde mit einem grünen Haken, doch danach passiert gar nichts mehr, aber die Seite lädt und lädt, da kann ich auch eine halbe Stunde warten, passiert nichts mehr :-(


    Weiß jemand irgendeine Lösung für dieses Problem?


    Wäre euch wirklich sehr dankbar, da ich von der E-Card Hotline nur auf die 0900 Nummer verwiesen wurde, aber für Mehrwertnummern ist mein Handy sowieso gesperrt und abgesehen davon würde ich da eh nicht anrufen, für 1,09.- die Minute!


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.