PDF-Over PDF wird nicht erstellt

  • Hallo,


    PDF-Over funktioniert auf meinem System nicht.
    Die Pllatzierung des Signierblocks sowie PIN Eingabe funktioniert noch. Das signierte PDF wird dann aber nur kurz am Speicherort angelegt und sofort wieder gelöscht.


    Das Logfile spuckt folgendes aus:

    Code
    1. [ERROR@02.01.2011 18:18:03] at.gv.egiz.pdfas.commandline.Main:printPresentableException:851 - at.knowcenter.wag.egov.egiz.exceptions.ConnectorException: Unsupported BKU: citizen-card-environment/1.2 asignSecurityLayer/1.3.0
    2. [ERROR@02.01.2011 18:18:03] at.gv.egiz.pdfas.commandline.Main:main:452 - Couldn't delete output file C:UsersUsernameDesktopDokument.pdf


    Unsupported BKU, lt. A-Sign aber aktuellste Version, aber vielleicht zu aktuell?


    Meine System:
    Windows 7 Professional (uptodate)
    a-sign Bürgerkartensoftware V 1.3.0.14
    a-sign Client 1.2.7.9


    Vielleicht jemand eine Idee. Einige PDF möchte ich ungern online signieren lassen.


    Danke für die Hilfe.


    lg

  • Hallo,


    Danke für die Info, wusste ich nicht.


    Leider funktioniert die Mocca-BKU nicht (Anwendung konnte nicht gestartet werden). Meine restlichen Java Apps funktionieren tadellos.


    Windows 7 Pro 32bit
    Java 6 Aktualisierung 23 (1.6.0_23)


    Entgegen der Fehlermeldung kann ich die mocca.jnlp jedoch manuell downloaden.


    Vielleicht jemand einen Tipp?


    lg


  • Ist die A-Trust BKU deaktiviert? (Kontextmenü beim a.sign Logo in der Taskleiste -> unter Bürgerkartensoftware -> aktivieren/deaktivieren darf kein Häckchen sein).
    Es kann nämlich immer nur eine lokale BKU laufen (da die lokalen Ports 3495 und 3496 von der lokalen BKU reserviert werden)

  • Hallo,


    danke für die Hilfe, beides leider bereits geprüft.
    Brachte keine Besserung.


    Nach Recherche lag es an meinen Proxy-Settings im Browser. Hab in der JRE unter Netzwerkeinstellungen auf Direktverbindung umgestellt, jetzt funktionierts.


    lg und Danke für die Tipps