Error Code: 2000 (Win7, Gemalto)

  • Hallo,


    ich erhalte jedesmal wenn ich den Antrag auf Studienbeihilfe signieren möchte folgenden Fehler (auf einer ansonsten weißen, leeren Seite im Browser):


    Zitat

    An error has occoured upon request processing by the citizien card software:
    Error Code: 2000
    Unclassified error in the transport binding.


    Jedesmal muss ich dann von neu starten und wieder alle Daten 5 Minuten lang eintippen. Aber der Fehler tritt immer und immer wieder auf...


    Kennt jemand das Problem? Langsam frustriert mich das ganze... hab es schon vor 2 Wochen erfolglos probiert (mit Opera und Google Chrome, aber glaube nicht dass es am Browser liegt)...

  • Wir haben von diesem Problem schon gehört. Es handelt sich dabei um einen Fehler in Mocca (Ich nehme an, der Antrag wurde über das Applet signiert). Allerdings können wir den Fehler hier auch nach mehrmaligen Ausfüllen des Antrags auf unterschiedlichen Testsystemen nicht nachstellen. Ich gehe davon aus, dass es Probleme gibt die aufgrund einer Eigenheit im Antrag auftreten.
    Um das Problem zu lösen würde ich Daten von Ihnen benötigen. Ich schicken Ihnen dazu eine persönliche Nachricht hier im Forum.

  • Problembeschreibung kurz:
    Der XML Antrag benötigt bei der Verarbeitung mehr Speicher als dem Java Prozess zugesichert wird. Deswegen stürzt die BKU ab (betrifft Lokal und Online)


    Workaround:
    -Handy Signatur verwenden (andere Implementierung)
    -Lokale BKU: Bitte diese Datei runterladen und starten:
    http://ftp.tugraz.at/outgoing/stack/mocca.jnlp
    -Online BKU: Kein Workaround möglich


    Genaue Problembeschreibung:
    Der Java XML Parser der das Dokument verarbeitet stürzt mit einem Stackoverflow Error ab. Die modifizierte mocca.jnlp Datei enthält den Parameter -Xss1024K. Dies sagt Java dass die Stackgröße 1024KByte sein soll.
    Die Handysignatur ist anders implementiert und sollte von dem Problem nicht betroffen sein.


    Weiteres Vorgehen:
    Wenn dies das Problem behebt werden in Zukunft die Online/Lokalen BKUs um diesen Parameter erweitert.


    Bitte um FEEDBACK! Danke!

  • Hallo anonymous,


    ich hatte gerade dasselbe Problem und bin glücklicherweise auf diesen Thread gestoßen.
    Da der Link nicht mehr verfügbar ist, habe ich die Änderungen selbst am JNLP-File vorgenommen (java-vm-args="-Xss1024K").


    Mit der modifiizierten Version konnte ich den Antrag nun endlich erfolgreich absenden.


    Vielen Dank!