Handysignatur nach Rufnummernwechsel?

• Ich bin zwar noch nicht in alle Tiefen der div. Websites vorgedrungen, trotzdem meine Frage:

Die ecard/Sozialversichungsnummer wechselt man eher selten, nicht so die Mobiltelefonnummer...
    Ich habe nichts gefunden, um die Handysignatur für eine Rufnummer zu deaktivieren oder die Signatur auf eine andere Rufnummer (inkl. Providerwechsel) umzuhängen.

Weiß jemand weiter?

HP

• Ihre Handy-Signatur ist an die Rufnummer gebunden.

Bei Wechsel der Rufnummer müssen Sie das Zertifikat zur bisherigen Rufnummer widerrufen (Siehe dazu https://www.a-trust.at/widerruf) bzw. eine neue Handy-Signatur mit der neuen Rufnummer aktivieren.

Sie können auch mehrere Handy-Signaturen parallel verwenden (neue Rufnummer aktivieren und alte erst widerrufen, wenn diese nicht mehr aktiv ist.)

• Da ich gerade genau das gleich Problem habe - wie kann ich eine NEUE Rufnummer aktivieren? Ich finde das leider trotz Dr. Google nicht. Danke für Ihre Hilfe!

bg

• danke für die schnelle Hilfe, genau das habe ich die ganze Zeit probiert. dann dürfte das in meinem Fall nicht funktionieren - bin bereits im Ausland und ws aufgrund nicht österreichischem netz crasht die app die ganze Zeit.

• das sollte aber grundsätzl. schon weltweit funktionieren solange nicht länder- od. betreiberspez. Netzsperren greifen (in China vielleicht).
    Versuch mal einen anderen DNS-Server zu verwenden, wer weiß, hab ja auch kein Ahnung - sorry!

• das sollte aber grundsätzl. schon weltweit funktionieren solange nicht länder- od. betreiberspez. Netzsperren greifen (in China vielleicht).
    Versuch mal einen anderen DNS-Server zu verwenden, wer weiß, hab ja auch kein Ahnung - sorry!

Hallo, kein ding. hab jetzt echt alles probiert und funktioniert nicht, das land in dem ich bin ist ein westliches also sollte das auch nicht der grund sein. werde mal ein offizielles mail an den betreiber schreiben, muss ja eine loesung dafuer geben.

• Weiß ja nicht an welchem Punkt du scheiterst, viel Info hast dazu nicht gegeben, also eigentl. gar keine bis auf "daß es nicht geht".

Aber es an der SMS mit Vergleichs-TAN scheitert könnte die aufgrund von Roaming nicht zugestellt werden (etwa auch um Mißbrauch einzudämmen).
    Kommt ganz auf die Lösung des SMS-Versandes an die der Applikation zugrundeliegt.

PS: Bekommst du SMS aus anderen österr. Mobilnetzen ohne Probleme? Frag nur da ja auch viell. mit der Portierung was schiefgelaufen sein könnte.

• sry: app crasht einfach wenn ich sie oeffne. deshalb muss ich ja nummer aendern, was nicht geht ohne app (zumindest laut meiner info). das waere halt die schnellste loesung, wollte nur sichergehen ob es eine schnelle unkomplizierte loesung gibt

• kannst du dich nicht vor einen PC/Laptop setzen und es über den Weg versuchen ganz ohne App am alten Gerät wo es nicht geht?

Dann bekommt man eben SMS mit TAN den man eingibt anstelle der nicht funktionierenden App.

Könntest ja sogar mit dem Handy-Browser machen selbst ohne PC.

• In meinem Konto für die Handysignatur sind einige Dokumente gespeichert.
    Was passiert mit diesen wenn ich die Handynummer wechsle?
    Soweit ich verstanden habe muss ich die neue Nummer registrieren und die alte deaktivieren.
    Werden die Dokumente automatisch auf die neue Handnummer mitgenommen?