Mobilsignatur (war "Aktivierung der neuen e-card Generation")

  • Habe es in neues Thema weg-gesplittet.


    Bitte um Information, bei welcher Anwenwendung das Problem aufgetreten ist bzw. mit welchem Fehler. (Habe mich soeben mit Mobilsignatur bei FinanzOnline angemeldet, das Service Mobilsignatur funktioniert schon - zur Eingrenzung benötigen wir mehr Infos)

  • Habe es heute wieder probiert - Finanzonline und MyHelp:
    Rückmeldung Fehler bei der Anmeldung - Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten (Kein Fehlercode).
    Wenn ich die mobile Signatur für mein Handy neuerlich aktiviere (gleiches Passwort) kommt als Rückmeldung - Für die Handy-Nr. gültige Signatur bereits vergeben.
    Soll ich ein anderes PW eingeben und die mobile Signatur noch einmal aktivieren. Die Anwendung hat vor ca 2 Wochen ohne Probleme funktioniert.

  • Nochmals weger mobiler Signatur - meine Frau hat die mobile Signatur ebenfalls angelegt - hat funktioniert. Beim Aufruf von Anwendungen (z.B. Finanzonline, Sozialversicherung.at) kommt aber die Meldung:


    Fehler bei der Anmeldung
    Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.
    Die Signatur ist ungültig (bei der SV-Anwendung)


    (kein Fehlercode) - wie kann das behoben werden?

  • Ja, permanent bei Finanzonline und sozialversicherung.at.
    Habe am Portal die Mobile Signatur mit gleicher TelNr. und PW nochmals zu beantragen - Meldung Fehler 2005 - zu diesem Mobiltel. existiert bereits ein gültiges Zertifikat.
    Der Zugang funktioniert dzt. aber nicht - finanzonline, sv.at
    Meldung Fehler bei der Anmeldung - bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.
    Bei der Anmeldung auf sv.at kommt noch als weiterer Satz:
    Die Signatur ist ungültig.

  • Wir können leider nicht nachvollziehen, was hier falsch läuft.


    Bitte wenden Sie sich daher direkt an den Anbieter der mobilen Signatur A-Trust:
    Supportanfragen per E-Mail an "hilfe at a-trust.at" oder tel. an die kostenpflichtige Serviceline (0900 940 910, Mo-Fr 8:00-18:00, 1,09 EUR pro Minute).
    Bzw. auch an das Webforum der A-Trust: https://forum.a-trust.at, Forum zur mobilen Signatur: https://forum.a-trust.at/viewforum.php?f=27