Server Zertifikat konnte nicht festgestellt werden

  • Zur Fehlermeldung:


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
    - <sl10:ErrorResponse xmlns:sl10="http://www.buergerkarte.at/namespaces/securitylayer/20020225#">
    <sl10:ErrorCode>1000</sl10:ErrorCode>
    <sl10:Info>Das Server-Zertifikat konnte nicht festgestellt werden!</sl10:Info>
    </sl10:ErrorResponse>



    Diese Meldung tritt auf wenn Trustdesk nicht in der Lage ist die Verbindung zum SSL Server aufzubauen. Eine funktionierende Browserverbindung garantiert nicht, dass auch Trustdesk in der Lage ist die Verbindung herzustellen. Folgende Gründe kann es dafür geben:


    1. Eine lokale Firewall verhindert dass Trustdesk die Verbindung aufnehmen kann.
    2. Es wird ein Proxy Server eingesetzt. Dieser Proxy muss dann auch für den Browser konfiguriert werden, damit dieser eine Verbindung aufbauen kann. Das gleiche gilt auch für Trustdesk. Der Proxy kann wie folgt konfiguriert werden:
    -Rechter Mausclick auf Gelbes Icon - >Konfiguration und Updates/Konfiguration
    -Reiter Proxy: Hier können nun unterschiedliche Proxy Server eingetragen werden.


    Im Falle eines Firmennetzes: Der Systemadminstrator weiß über die nötigen Einstellungen bescheid.