MacBook & Reiner SCT ecom plus: kein grüner Zweig?

  • Vorab ich bin kein Profi, sondern einfacher "Bürger", der ins neue Zeitaltereinsteigen will - so hab ich mich entschlossen meine Bürgerkarte aktivieren zu wollen und auch in Zukunft mehr Funktionen wie signatur nutzen zu wollen -- allerdings scheitere ich kläglich...


    Zutaten:
    Macbook pro; 10.5.4 ist Version des betriebssystems
    Reiner SCT e com plus
    neue e card (Feb 2010)
    registrierter Finanzonline User


    bisher:
    download Trieber von Reiner hp: version 3.4.3


    Ergebnis: der download scheint als icon am screen auf, aber er läßt sich nicht verwenden
    ein Anstecken des readers bringt nichts, nichts passiert (dh ausser das display des readers leuchtet auf)
    Lt Reiner sollte ich automstisch zu einem Gerätesetup kommen und ein test erfolgen


    Einfache Ratschläge und Hilfe dringend gesucht!?!


    danke